G-Wurf - Border Collies vom Garibaldisee

Border Collies vom Garibaldisee

_________Coming Home________
FCI geschützter Kennel seit 2005
Menü
Direkt zum Seiteninhalt
11.09.2022
Gustav und George haben ihre Menschen gefunden. Gut Ding will eben Weile haben.


08.09.2022

14 Wochen sind um. George und Gustav suchen noch immer. Aber warum, werde ich gefragt. Weil ich sie nicht für einen Appel und ein Ei hergebe. Sie sind weder gebraucht, noch übrig geblieben und deshalb auch nicht billiger. Die zwei Jungs haben ihren Preis, übrigens den Gleichen wie ihre Geschwister.  Und wenn man als intelligenter Mensch 1 und 1 zusammenrechnet, sollte einem doch klar sein, dass die Ansprüche der zwei Jungs und auch die Ausgaben für uns steigen. Diese Kosten legen wir NICHT oben auf. Tja und irgendwie herrscht momentan auch so eine Shoppingmentalität. Ich suche mir aus, bewerbe mich total euphorisch, will den Welpen unbedingt, und dann erscheint man einfach nicht zum vereinbarten Termin, man meldet sich auch nie wieder. Oder man stellt dann ganz überraschend fest, dass so ein Welpe Zeit benötigt und das passt dann doch nicht in die Pläne.  Oder wie bereits erwähnt "für gebraucht zu teuer", und und und...

Ich verstehe durchaus die Sorgen und Ängste, die wir alle zur Zeit aufgrund der nicht vorhersehbaren wirtschaftlichen Entwicklung haben. Und genau aus diesem Grund appelliere ich an die Interessenten: bitte macht euch im Vorfeld Gedanken, ob genug Zeit und auch Geld vorhanden ist! Überlegt gründlich, ob Ihr einem Hund gerecht werden könnt. Und fragt dann an, wenn Ihr zu 100% sicher seid, dass ihr das leisten könnt!

George und Gustav sind ans Autofahren gewöhnt, kennen fremde Hunde, fremde Menschen, alltägliche und auch nicht alltägliche Geräusche. Vorbeifahrende Autos sind ihnen egal, Radfahrer und Jogger interessieren sie auch nicht. Sie laufen täglich mit dem gesamten Rudel mit. Die Zwei lassen sich ohne Probleme baden und bürsten
George und Gustav sind zweifach geimpft, mehrfach entwurmt, gechipt, erhalten den EU Heimtierpass, die Ahnentafel, ein Welpenstarterpaket, Halsband, Leine, Futter,
Sie beherrschen einige Grundkommandos, sind zu 98% stubenrein, sind gute Esser. Sie bekommen Futter aus Irland, welches nicht aus Massentierhaltung entstammt.

Die Zwei sind ganz entzückende, verschmuste und wirklich liebe Welpen. Und ich würde mich freuen, wenn sie nun endlich ihren Lieblingsmenschen finden. Für Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung. Ich bevorzuge das Telefon oder eine Email zur Kontaktaufnahme.
21.08.2022
Lange nichts mehr geschrieben. 5 der G-linge sind inzwischen ausgezogen. Gigi und Georgi (Genevieve) zogen nach Deutschland, die anderen Drei leben in Österreich.
Uns erreichen fast täglich über die WhatsApp Gruppe Fotos und auch kleine Geschichten. Vielen Dank an die Besitzer, die uns am Leben unserer Zwerge teilhaben lassen.

Für Gustav und George suchen wir weiterhin den passenden Menschen. Die Zwei laufen bei uns im Rudel mit, gehen regelmäßig Gassi, sind an Geschirr, Halsband und die Leine gewöhnt, fahren täglich Auto. Auch kleine Übungen wie "sitz, Platz, bleib" stehen auf dem Programm. Beide Jungs lernen schnell und gern. Diese Woche erhalten sie ihre zweite Impfung. Tja, die Koffer sind gepackt. Ruft an oder schreibt mir eine Mail, falls Interesse an den Buben besteht.
George
Gustav
Nachfolgend ein paar Bilder
28.07. 2022

Gechippt, geimpft, CEA-DNA getestet und wir haben auch die Wurfabnahme hinter uns gebracht. Die Zwerge dürfen ab dem kommenden Wochenende ausziehen.
Yoko und Twix sind die Ersten die gehen.  Alle Anderen bleiben noch etwas länger, damit ihre Besitzer den geplanten Urlaub genießen können bzw. erst später ihren Urlaub nehmen.

George und Gustav suchen weiterhin nach DEM Menschen, der auch für mich vom Bauchgefühl her zu 100 Prozent passt.  

Wer ernsthaftes Interesse an Gustav oder George hat, der darf sich gern telefonisch mit mir in Verbindung setzen oder auch per Mail, allerdings mit der Bitte, sich in seiner Person etwas vorzustellen, da mir sehr viel daran liegt, meine Welpen in das bestmögliche Zuhause zu geben.

Gustav
George
20.07.2020

7 Wochen sind vergangen und so ganz langsam rückt der Gedanke an den Abschied immer näher.

Hier folgt Bernds kleine Einschätzung der Boygroup samt Leadsängerin.

TWIX: der immer "hilfsbereite" und eifrige Bube an vorderster Front. Ich denke, er passt zu seiner Familie perfekt. Geräusche, Gewusel und Action wo er mittendrin sein kann, sind genau sein Ding.

YOKO: der Unscheinbare Nebenerwerbskuschler, Fönwellenbesitzer, immer irgendwas Geheimes am Laufen. Er ist der Meister des unauffälligen Verschwindens um dann irgendwo schlafend gefunden zu werden. Mega freundlich der Schokobruder Nr.1.  Er liebt es zu kuscheln ...wenn er will.

GIGI:
Der sinnierende Bär, oft wenn er auf der kleinen Rampe sitzt und beobachtet, erinnert es mich an diese Studentenjobs, wo man an Kreuzungen Autos zählt Schokobruder 2 ist ein sensibler, liebenswerter Kuschelbär.

GEORGI:
Unser Kleinteil, die Püppi, immer am Lachen und abrufbereit um Liebe zu geben, immer nur bezaubernd und girlilike. Sie hat die Boygroup aber auch im Griff, falls nötig.  Aber sie wird eine sehr liebenswerte Begleiterin werden.

SKYLER:
Tja da bin ich mir sehr sicher, er erinnert mich so sehr an meinen Heinzi... eine coole Socke, ein treuer Freund mit Freiheitsliebe die in Massen konsumiert wird um am Ende dann doch neben einem zu sitzen und der Blick dir suggeriert: Keine Sorge, bin da ..alles ist gut. Sehr lieber Kerl. (Nicht zu ehrgeizig sein Meli!) Er macht das schon.

GUSTAV:
Immer dreckig, wenig Zeit, ein Hans Dampf in allen Gassen, der am Ende des Tages sich zu einem gesellt und miteinander den Tag in Form von Kuscheln Revue passieren lässt.

GEORGE:
Muttis Bester, dem Opa aus dem Gesicht gehüpft. Ein liebenswerter Freigeist mit der Gabe, egal was er anstellt, man immer denkt.."naja ist halt George". Er ist das eine Kind , welches mit den meisten Sachen unbehelligt durchkommt, wie sein Namensgeber, Kathrins George, oder unsere Erin...

Wir sind bis jetzt super froh und ganz sicher das jeder Welpe die richtigen Menschen bekommen wird, also strengt euch an und zeigt uns das wir richtig liegen.

George und  Gustav warten noch auf ihre passenden Menschen.

Bilder folgen!


11.07.2022

6 Wochen.... Günther wird in Zukunft Skyler heißen, er hat seinen Menschen gefunden. George und Gustav sind noch auf der Suche.
Ich bin mir aber sicher, irgendwo da draußen wird nach den Jungs gesucht, sie wurden nur noch nicht gefunden ;-)
Ich freue mich auf ernsthafte Anfragen!
.
04.07.2022

Und wieder eine Woche rum. In dieser  Woche werden die Chips gesetzt und DNA Proben entnommen.
Wir haben zwar regelmäßig Besuche im Haus nur mit den passenden Menschen für Gigi, Gustav, Günther und George will es nicht recht klappen. Wer Interesse an einen der Jungs hat, darf mich gerne kontaktieren.  
..
27.06.2022

4 Wochen sind um, die ersten Besuche fanden statt. Aus Genevieve wird Georgi aus Giovanni wird Yoko und aus Giuseppe Twix.
Aktuell suchen noch vier Rüden ihren passenden Menschen. Bei Interesse einfach per Mail oder Telefon melden.
Günni ist noch auf der Suche
Giuseppe ist reserviert
Giovanni ist reserviert
Genevieve ist reserviert
Gigi ist noch auf der Suche
Gustav ist noch auf der Suche
George ist noch auf der Suche
15.06. 2022
2,5 Wochen sind rum. Die Augen und Ohren sind geöffnet und die Zwerge können schon laufen.
Es wird bereits geknurrt und gegenseitig an sich herum geknabbert.
06.06.2022
Eine Woche ist vergangen. Alle Welpen haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt.

Die Glorreichen 7 sind angekommen
In der Nacht vom 29.05 zum 30.05. brachte Uschi ihre Babys zur Welt.
6 Rüden und eine kleine Püppie sorgen nun für Welpen TV.




Günther
black-merle
23:48 Uhr
340g



Giuseppe
black-merle
1:36 Uhr
378g



Giovanni
chocolate-white
1:42 Uhr
354g



Genevieve
chocolate-white
1:54 Uhr
260g



Gigi
chocolate-white
2:46 Uhr
358g



Gustav
black-merle
4:55 Uhr
412g


George
black-white
5:29 Uhr
388g





25.04.2022 - 28. Trächtigkeitstag

Uschi mag seit ein paar Tagen ihr Futter nicht und heute
musste sie sich übergeben. Die Hormone spielen verrückt.
Der Grund sind 1,4cm kleine Zwerge, die Ende Mai das Licht der Welt erblicken.




28. März 2022

Uschi wurde heute von Asterix gedeckt.
In ca. 4 Wochen wissen wir, ob die Hochzeit Früchte trägt.

Border Collies vom Garibaldisee
Obere Hauptstraße 29, 2305 Eckartsau - A
Tel.: +43 650 2277277
vom-garibaldisee(@)gmx.at

Zurück zum Seiteninhalt