D-Wurf - Border Collies vom Garibaldisee

Border Collies vom Garibaldisee

_________Coming Home________
FCI geschützter Kennel seit 2005
Menü
Direkt zum Seiteninhalt
15.12.2020



So schnell vergehen 9 Wochen. Am Ende hat man das Gefühl, die Kleinen nicht voll und ganz genossen zu haben. Jetzt beginnt das große Abenteuer Leben und ich hoffe, dass ich für meine Babys die richtigen Menschen gefunden habe. Dorie, Annie, Lola, Ferris, Streimi, Momo und Doug, meine kleinen Freunde......ich wünsche euch ein langes und erfülltes Leben. Bleibt gesund!
Franzi, Daniela und Papa Sadie, ich sage DANKE vom Herzen für diesen wundervollen Wurf!
18.11.2020
Morgen sind 6 Wochen um. Wir haben lockdown aber machen das Beste daraus. Bereits am vergangenen Sonntag entstanden die nachfolgenden Bilder. Ich kann mich gar nicht satt sehen.
Vielen herzlichen Dank an Saskia Uhlig (Pawprints-Fotografie) für die wunderschönen Bilder. Sie  hat meine Babys so schön in Szene gesetzt.

Nun noch mal ein paar Zeilen zu Doug. Für ihn gab es viele Anfragen, aber der für ihn passende Mensch war nicht dabei.
Ich würde mir wünschen, dass es Jemanden für ihn  gibt, der dem Thema Kastration genauso kritisch gegenübersteht wie ich. Ich kann mein Entsetzen einfach nicht in Worte fassen, wie leichtfertig mit den gesunden Organen eines Hundes umgegangen wird. Der Kleine ist gerade mal 6 Wochen alt und dann heißt es "schnippel di schnapp, Eier ab". Nicht mit mir! Ein Hund wird nicht Leinenführig, auch nicht besser erziehbar, auch nicht ruhiger wenn man ihn kastriert. Das Einzige was genommen wird, sind der Sexualtrieb und die wichtigen Hormone, die für die geistige und körperliche Entwicklung benötigt werden. Kastration ja, aber nur wenn es medizinische Gründe notwendig machen. Anfragen für Doug nehme ich selbstverständlich weiterhin gern entgegen.
12.11.2020

Und wieder eine Woche vergangen. Schon jetzt können es die zukünftigen Besitzer kaum erwarten, ihren Welpen nach Hause zu holen. Ich verstehe das nur zu gut.
Doch erst einmal genieße ich die 4 Wochen, die mir mit den Welpen bleiben. Die Zeit rennt sowieso so schnell an einem vorbei. Für Doug (siehe Foto) freue ich mich auf ernst gemeinte Anfragen.
Es gibt neue Bilder in der Galerie. Viel Spaß beim Anschauen



05.11.2020
Vier Wochen sind rum. Bis auf Doug und Dempsey haben die Zwerge ihre Menschen gefunden. Für die Jungs nehme ich sehr gerne Ihre Anfragen entgegen. Jedoch bitte ich darum, sich gründlich im Vorfeld mit der Aufnahme eines Welpen zu beschäftigen und nicht erst zu reservieren, mich warten zu lassen und dann "nee doch nicht". Leider war das in den letzten Tagen kein Einzelfall.
Für Bilder blieb heute keine Zeit aber ich werde mich bemühen, dies in Kürze nachzuholen.


29.10.2020
Drei Wochen sind vergangen, die Zähnchen durchgebrochen Augen und Ohren vollständig geöffnet.
Wir beginnen mit der Zufütterung der festen Nahrung in Form von Brei.

Um in der Zucht voranzukommen, geht es manchmal nicht ohne Unterstützung der zukünftigen Besitzer. Ich kann nicht jeden Welpen, den ich für meine zukünftige Zucht ins Auge fasse, behalten.
Deshalb suche ich für Doug einen Kooperationspartner. Wie ich mir das vorstelle, erkläre ich gerne persönlich. Auf Ihre Anfragen freue ich mich.
Bilder gibt es wie üblich in der Galerie
vergeben
vergeben
vergeben
vergeben
vergeben
vergeben
frei / Kooperationspartner gesucht
.
22.10.2020
Heute sind die Babys 14 Tage alt. Die Äuglein sind offen, die Aktivitäten steigern sich. Es wird nicht mehr lange dauern und sie wollen aus der Kiste.
Doug startet schon die ersten Ausbruchversuche. Mama Gretchen geht es auch sehr gut, sie nimmt inzwischen wieder am Rudelleben teil. Es gibt wieder aktuelle Bilder in der Galerie.

15.10.2020
Die Babys wurden heute eine Woche alt. Sie nehmen brav an Gewicht zu. Gretchen ist eine sehr instinktsichere Hündin und
macht ihren Job hervorragend. Ihre Ruhe und Sicherheit überträgt sie auf die Kleinen.
Dieser Wurf ist sehr zufrieden und entspannt. Und ich? Ich bin total verliebt in diese wunderschönen Welpen.

In der Galerie gibt es Bilder von heute.
Am 8. Oktober wurden Gretchen und Sadie Eltern von 7 bezaubernden Welpen.
Innerhalb von 8 Stunden schenkte Gretchen vier Buben und drei Mädels das Leben.





Dorothy vom Garibaldisee
Hündin, black-white
10: 10 Uhr, 392 Gramm





Duncan vom Garibaldisee
Rüde black-white mit Tan
11:32 Uhr, 402 Gramm





Donnie vom Garibaldisee
Rüde, black-merle mit Tan
10:38 Uhr, 444 Gramm





Dempsey vom Garibaldisee
Rüde, black-merle mit Tan
13:45 Uhr, 399 Gramm





Dotty vom Garibaldisee
Hündin, black-merle mit Tan
14:48 Uhr, 390 Gramm





Delilah vom Garibaldisee
Hündin, black-merle mit Tan
16:50 Uhr, 393 Gramm





Doug vom Garibaldisee
Rüde, black-merle mit Tan
18:05 Uhr, 446 Gramm









.
Border Collies vom Garibaldisee
Obere Hauptstraße 29, 2305 Eckartsau - A
Tel.: +43 650 2277277
vom-garibaldisee(@)gmx.at

Zurück zum Seiteninhalt